Wandklappschirm

Sicht- und Sonnenschutz ist nicht nur im Garten oder auf der Terrasse gefragt – schließlich verfügt nicht jeder über ein eigenes grünes Fleckchen Erde. Aber: Auf einem Balkon lässt sich das sommerliche Freiluftflair mindestens genauso gut genießen. Als flexibler Schattenspender kommt hier der VARISOL-Wandklappschirm zum Einsatz.

Die meisten Balkonabtrennungen haben eines gemeinsam: Zwar halten sie durchaus störende Sonnenstrahlen fern und schirmen unliebsame Blicke ab, doch sind sie sperrig und starr in der Anbringung. Eine clevere Alternative bildet der Wandklappschirm WKS100.

Flexibel in der Handhabung steht er stets auf Abruf zum Dienst bereit. Wird er einmal nicht benötigt, lässt sich das praktische Element mit wenigen Handgriffen in der mitgelieferten PVC-Schutzhülle verstauen und die schöne Aussicht ist wieder frei genießbar.

Da auch Balkongrößen beachtlich variieren können, ist der Schirm in sechs unterschiedlichen Größen zwischen 1.000 mm und 2.250 mm erhältlich. Sein Markisengestell ist standardmäßig weiß, silberfarbig oder dunkelbraun pulverbeschichtet. Auf Wunsch lässt sich natürlich auch jede andere RAL-Sonderfarbe liefern und mit über 200 Tuchdessins individuell kombinieren.